Frauen am Land


Stipendien für die Teilnahme an der Tagung „Frauen am Land - Potentiale und Perspektiven" vom 7.2. bis 9.2.2013 an der BOKU.

Wissenschaftsminister Univ.Prof. Dr. Karlheinz Töchterle hat sich kurzfristig bereiterklärt, zwanzig Stipendien für Nachwuchs- wissenschafterinnen und Praktikerinnen zu sponsern, die an der Tagung „Frauen am Land“ teilnehmen möchten, für die aber der Tagungsbeitrag eine unüberwindliche Hürde darstellt. Wenn Sie oder Personen in Ihrem Umfeld an einem dieser Ministipendien zur Deckung des Tagungsbeitrages interessiert sind, dann richten Sie bitte bis 28.1. 2013 ein einseitiges Motivationsschreiben an gertraud.seiser(at)univie.ac.at . Dieses Schreiben soll enthalten:

  1. Inhaltliche Begründung für Ihr Interesse an der Tagungsteilnahme;
  2. Kurze Erklärung, weswegen Sie den Tagungsbeitrag nicht bezahlen können.
  3. Angaben zur Person: Name, Adresse, (Matrikelnummer und Studienkennzahl bei Nachwuchswissenschafterinnen), oder kurze Erklärung des praktischen Engagements.

Die Tagung „Frauen am Land – Potentiale und Perspektiven“ richtet sich an ForscherInnen, PolitikerInnen, RegionalmanagerInnen, LandwirtInnen, UnternehmerInnen, Beratungskräfte und Studierende mit Interesse an Herausforderungen und Perspektiven von Frauen in ländlichen Regionen. In wissenschaftlichen Vorträgen, Praxisforen und Podiumsdiskussionen werden die Themen Frauen und Beziehungen, Frauen und Entwicklung, Frauen und Mobilität sowie Frauen und Vielfalt im Mittelpunkt stehen. Auf unserer Homepage unter http://www.wiso.boku.ac.at/frauentagung2013.html erhalten Sie alle wichtige Informationen zur Tagung sowie zur Anmeldung, die bis 5.2. möglich ist.


23.01.2013