Die BOKU gewinnt den Nachhaltigkeitspreis ASRA (Austrian Sustainability Reporting Award) 2012 in der Kategorie "öffentliche Unternehmen".

Am 20.11. hat die BOKU für den Nachhaltigkeitsbericht 2011 den Nachhaltigkeitspreis ASRA (Austrian Sustainability Reporting Award) 2012 in der Kategorie "öffentliche Unternehmen" gewonnen. Die Begründung: „Ein sehr umfangreicher Bericht, der alle Aspekte abdeckt. Eine beeindruckende Leistung für eine Universität. Die Bildergeschichte ist charmant und erdet. Sie lockert den Bericht so auf, dass er auch für Kinder lesbar ist.“ Bereits der erste Nachhaltigkeitsbericht der BOKU, der 2006 bei der KWT für den ASRA eingereicht wurde, wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Dieser Erfolg konnte jetzt mit dem aktuellen BOKU-Nachhaltigkeitsbericht bei der zweitmaligen Einreichung wiederholt werden. Die Urkunde (PDF) Der Nachhaltigkeitsbericht 2011-2010 (PDF)

21.11.2012