Dank der regen Teilnahme und Spenden am "Bio-Glühwein im Innenhof" ist es möglich, den Innovation Fund mit 3.000 EUR zu fördern.

Der "Bio-Glühwein im Innenhof" wurde am 6.12.2012 von alumni, den Kindergruppen BOKU, sowie der ÖH veranstaltet. Unterstützt wurde der Stand von der WU Mensa, Steindl Küchen-& Betriebs Ges.m.b.h sowie "Unser Laden - Naturkost Catering". Die Einnahmen von 1.959,7 EUR werden dankenswerterweise von Raiffeisen um 1000 EUR aufgestockt, und von alumni auf 3.000 EUR aufgerundet. Der "Innovation Fund" des Centre for Development Research fördert kreative, innovative Ideen von KleinbäuerInnen in Uganda. Die besten Ideen zur Verbesserung der Lebensumstände kommen von jenen Leuten, die direkt betroffen sind - den Bäuerinnen und Bauern selbst. Oft fehlt es an finanziellen Mitteln um diese Ideen zu verwirklichen und damit weit reichende Verbesserungen zu erwirken. Aus dem Innovation Fund werden diese Mittel bereitgestellt um Schritte in eine nachhaltigere Zukunft tätigen zu können. Die BäuerInnen können Ihre Geschäftsidee verwirklichen und werden in ihrem Vorhaben wissenschaftlich begleitet, sodass aus den gezogenen Erkenntnissen weit reichende Strategien entwickelt werden können. Ein herzliches Dankeschön auch an BOKU Brass, die den Abend trotz der winterlichen Verhältnisse musikalisch umrahmten. Alumni bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die Spendenbereitschaft und wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest!

13.12.2012