Die Bewerbung für die inter- und transdisziplinäre Ringlehrveranstaltung Sustainability Challenge 2014 wurde auf den 13.2.2014 verlängert!

Im kommenden Sommersemester bietet die Ringlehrveranstaltung zu “Nachhaltiger Entwicklung” mit dem Themenschwerpunkt “Smart City – intelligente Lösungskonzepte für urbane Herausforderungen”, die auf der BOKU Wien, der WU Wien, der TU Wien und der Universität Wien sowie mit 20 Service Learning Partnern stattfindet, wieder die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen und zu diskutieren. Mit den Blöcken und Inhalten zu Nachhaltiges Bauen und Energie, Klimawandel, Governance und ökologische Ökonomie sowie sozial-ökologische Politiken fördert die Sustainability Challenge das Verständnis sozialer, ökologischer und ökonomischer Entwicklung. Durch die Beschäftigung mit konkreten Lösungen für aktuelle Herausforderungen anhand von 20 Projekten mit Projektpartnern wie Austrian Institute of Technology, Gebietsbetreuung Stadterneuerung GB*2/20, Wiener Stadtwerke Holding AG, BMWF, Verein Lokale Agenda 21 in Wien, Die Mutmacherei und die Stadt Wien schaffen TeilnehmerInnen und Stakeholder gemeinsam und nachhaltig Mehrwert für Mensch, Umwelt und Wirtschaft. Bewerbung ist bis 13. Februar 2014 über die RCE Vienna Website möglich:

23.01.2014