Ausschreibung BOKU Wein 2014

Bereits zum fünften Mal schreibt die ÖH BOKU in Kooperation mit dem Rektorat und der Abteilung für Wein- und Obstbau den Wettbewerb „BOKU Wein 2014“ aus.

Alle inskribierten, aktiven Studierenden sind aufgerufen, sich mit ihrem Wein aus dem familiären Weinbaubetrieb zu bewerben. Der jeweils beste Weiß-, Rot- und Schaumwein wird prämiert und mit einem Siegel versehen. Zugelassen werden ausschließlich trockene (lt. Österreichischem Weingesetz) Weine aus Österreich mit gültiger Prüfnummer, die sich als Begleitweine zu festlichen Buffets eignen. Rotwein: 2012, trocken, max. 7 € (Ankaufspreis durch die BOKU) Weißwein: 2012/2013, trocken, max. 5 € (Ankaufspreis durch die BOKU) Schaumwein & Perlwein (Frizzante): trocken (brut), max. 8 € (Ankaufspreis durch die BOKU) (hier keine Prüfnummer erforderlich) Pro Studierende/r können maximal zwei Weine angestellt werden. Pro Anstellung müssen 4 Flaschen mit Prüfnummernzertifikat und Beschreibung des familiären Bezugs zum Weingut, bis zur Frist persönlich im Sekretariat des Departments für Nutzpflanzenwissenschaften (Raum 02/16), Gregor Mendel Str. 33, A-1180 abgegeben werden (Mo – Fr von 8:30-12 Uhr). Pro Wein ist eine Anmeldegebühr von 30,- € zu entrichten. Die Abnahmemenge des Weißweines beträgt 1000 Flaschen, des Rotweines 900 Flaschen, vom Schaumwein 450 Flaschen (einheitliche Charge), je in 6er Kartons. Die Anmeldefrist und Abgabefrist für Flaschenweine inklusive Unterlagen läuft bis 10. März 2014. Nähere Infos zu den Ausschreibungskriterien finden Sie unter:

31.01.2014