Poster Award

Agnes Strauss, Dissertantin am Institut für Agrar- und Forstökonomie erhielt den Young Scientist Poster Award 2014 beim Forum Alpinum.

Im Rahmen der Konferenz Forum Alpinum erhielt Agnes Strauss den Young Scientist Poster Award 2014.

Das 11. Forum Alpinum wurde vom 17. bis zum 20. September in Darfo Boario Terme (Italien, Lombardei) abgehalten. Unter dem Titel „Ressourcen der Alpen - Nutzung, Inwertsetzung und Management von lokaler zu makroregionaler Ebene“ trafen sich Menschen aus Wissenschaft und Politik zum Dialog über aktuelle Themen der Alpenländer und -regionen.

Mit ihrem PosterFamily farms in the mountain region: What principles contribute to resilience?“ konnte Agnes Strauss, Mitarbeiterin am Institut für Agrar- und Forstökonomie, die Jury überzeugen und wurde im Rahmen des Forum Alpinum 2014 mit dem Poster Award ausgezeichnet.

Die Forschungsarbeit von Agnes Strauss ist Teil des internationalen Projektes ‚Rethink‘. Im Rahmen des Projektes arbeitet sie an der österreichischen Fallstudie zur Resilienz von Familienbetrieben in Salzburg.

20.10.2014