Betriebsversammlung


13. Juni 2019, 14 - 16 Uhr, Hörsaal XXI, Emil Perels Haus, Muthgasse 18, Erdgeschoß, 1190 Wien

Der Betriebsrat für das wissenschaftliche Personal der BOKU lädt Sie herzlich zur Betriebsversammlung am Donnerstag den 13. Juni 2019 zum Thema " Arbeitnehmerveranlagung für Universitätsmitarbeiter*innen " ein!

Zeit: 14.00 bis 16.00 Uhr

Ort: Hörsaal XXI, Emil Perels Haus, Muthgasse 18, Erdgeschoß, 1190 Wien

Einladung und Tagesordnung finden Sie Hier!

Herr Assoc. Prof. DDr. Hermann PEYERL, Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, wird zum Thema "Arbeitnehmerveranlagung für Universitätsmitarbeiter*innen" referieren. In seiner Forschung auf der BOKU beschäftigt er sich mit Fragen des Steuerrechts und der Rechnungslegung. Seine Forschungsvorhaben konzentrieren sich insbesondere auf das Bilanzsteuerrecht und auf Bewertungsfragen. Darüber hinaus publiziert er zu ausgewählten Aspekten aus dem gesamten Steuerrecht, insbesondere mit Fokus auf die Einhaltung verfassungs- und unionsrechtlicher Vorgaben.

Aktuelle Forschungsthemen:

  • Laufend Publikationen zum Einkommensteuerrecht
  • Vermögensplanung unter steuerrechtlichen Gesichtspunkten
  • Besteuerung von Körperschaften öffentlichen Rechts
  • Bewertung und Besteuerung von Immobilien
  • Bewertung und Besteuerung natürlicher Ressourcen

03.06.2019