7. Geisenheimer Weinbaugespräch

Die Tagungsreihe „Geisenheimer Weinbaugespräche“ beleuchtet Aspekte der Rebernährung und lädt zu einem Diskurs mit international renommierten ExpertInnen um nachhaltige Produktion im Weinbau ein.

Das 7.Geisenheimer Gespräch findet vom 16.-17.4.2014 an der Universität für Bodenkultur am Universitäts- und Forschungszentrum in Tulln statt. Gastgeber sind die Hochschule Geisenheim, die Universität für Bodenkultur sowie EuroChemAgro unter deren Schirmherrschaft die Tagungsreihe der Geisenheimer Weinbaugespräche steht.

Die Themen des 7. Geisenheimer Weinbaugesprächs an der BOKU sind: N-Effizienz, Lachgas und Bodenpflege, Phosphat und Nitrat, Zusammenfassung langjähriger Versuche, CO2 Foodprint in der Weinwirtschaft und was erwartet der Verbraucher, Nachhaltiger Weinbau aus der Sicht des Österreichischen Weinbauverbandes.
 Die Tagung wird am Nachmittag umrahmt von einer internationalen Probe von Weinen aus Betrieben, die sich intensiv mit der nachhaltigen Produktion von Wein auseinander setzen.

Kontakt und Informationen:
Prof. Dr. Astrid Forneck, Abt. Wein- und Obstbau astrid.forneck(at)boku.ac.at
Prof. Dr. Otmar Löhnerz, Fg  Bodenkunde und Pflanzenernährung (HS Geisenheim University)

07.04.2015