SusToGo

Erstmals haben sich auf Studierendenebene (ÖH) fünf österreichische Universitäten zusammengeschlossen, um das Thema Nachhaltigkeit gemeinsam aufzugreifen.

2015 wurde zum Jahr der Nachhaltigkeit ausgerufen!

Ist „Sustainability“ nur der nächste Trick aus der Marketingkiste oder kann man als Einzelner tatsächlich etwas zu einer besseren Zukunft beitragen?

Die neu ins Leben gerufene Initiative SusToGo (Kurzform für Sustainability to go – Nachhaltigkeit zum Mitnehmen) lädt dazu ein, diesen und ähnlichen Fragen auf den Grund zu gehen.

Das Thema wird in jeder der teilnehmenden Universitäten fachspezifisch und somit aus unterschiedlichen Perspektiven aufgegriffen. Die Outputs werden in einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung verglichen und diskutiert.

Die teilnehmenden Universitäten sind:

- Universität für Bodenkultur
- Montanuniversität Leoben
- Technische Universität Wien
- Wirtschaftsuniversität Wien
- MODUL University

Euch erwarten binnen eines Monats 33 Events auf 5 verschiedenen Universitäten!

SusToGo will Nachhaltigkeit für den Einzelnen greifbar machen und das Bewusstsein für das eigene Handeln erhöhen.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier: https://www.facebook.com/sustogo/

28.04.2015