7. Sustainability Challenge

Die inter- und transdisziplinäre Lehrveranstaltung zu "Nachhaltiger Entwicklung" mit dem Themenschwerpunkt "Smart City" - Globale Herausforderungen, lokale Antworten.

Mit den Blöcken und Inhalten zu Nachhaltigem Bauen und Energie, Klimawandel, Governance und ökologische Ökonomie sowie sozial-ökologischen Politiken fördert die Sustainability Challenge das Verständnis sozialer, ökologischer und ökonomischer Entwicklung. Durch die Beschäftigung mit konkreten Lösungen für reale Herausforderungen anhand von Service Learning Projekten in Zusammenarbeit mit Projektpartnern sowie der neu eingeführten Start Up Schiene schaffen TeilnehmerInnen und Stakeholder gemeinsam und nachhaltig Mehrwert für Mensch, Umwelt und Wirtschaft.

Die interdisziplinären Blöcke finden an den vier teilnehmenden Universitäten Uni Wien, BOKU, TU und WU während des Sommersemester 2016 in Wien statt. Das Wintersemester ist der Umsetzung der Projekte gewidmet.

Die Bewerbung für die Sustainability Challenge ist für interessierte Studierende bis 3. Februar 2016 unter http://www.rce-vienna.at/sustainabilitychallenge/bewerbung/ möglich. Weitere Informationen:

25.01.2016