NEU ab 2016:

Der Springer Verlag, der Wissenschaftsfond FWF und Mitgliedseinrichtungen der Kooperation E-Medien Österreich (KEMÖ) haben für 2016-2018  ein neues Lizenzmodell „Springer Compact“ vereinbart.

WissenschaftlerInnen der BOKU können ab 2016 ihre Artikel ohne zusätzliche Kosten in über 1.600 Springer-Zeitschriften Open Access publizieren. Darüber hinaus erhalten alle Universitätsangehörigen Online-Zugriff auf über 2.000 Springer- Zeitschriften (SpringerLink). Als teilnehmende Institution an Springer Compact trägt die Bibliothek der BOKU die Kosten (Article Processing Charges, APC) für die publizierten Artikel und ermöglicht dadurch einen vereinfachten Einreichprozess für AutorInnen.

Weiterführende Information zum Einreichprozess finden Sie hier:

Bibliothek – Open Access

Springer-Zeitschriften in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek (EZB)

Bitte beachten Sie, dass im Zuge der Umstellungen in der EZB bei manchen Zeitschriften noch die Ampelanzeige Rot aufscheinen kann, der Zugriff aber trotzdem schon möglich ist.

15.12.2015