ÖCSK 2016 in Lunz am See
Unter dem Motto "Citizen Science - Quo vadis?" sollen AkteurInnen aus Wissenschaft, Kunst und Wirtschaft motiviert werden, ihre erfolgreichen Citizen Science Projekte zu präsentieren. Das Ziel der Konferenz ist, die Qualität von Citizen Science in Österreich weiter zu steigern und zu zeigen, wie durch die Anwendung dieser Methode wissenschaftlich verwertbare Ergebnisse erzielt werden können.
Dieses Jahr gibt es die Möglichkeit selbst Vorträge bzw. Posterpräsentationen einzureichen. Den genauen Ablauf finden Sie unter http://www.citizen-science.at/konferenz/beitraege. Deadline zur Einreichung ist der 11.01.2016. Zusätzlich können Beiträge in Form von Extended Abstracts in einem Tagungsband veröffentlich werden.
Ein vorläufiges Programm steht bereits. Sie finden es unter http://www.citizen-science.at/konferenz/programm. Das Programm wird laufend aktualisiert.
Als Austragungsort dieser Konferenz hat sich der Wassercluster in Lunz am See angeboten. Betrieben von der Universität Wien, der Universität für Bodenkultur Wien und der Donau-Universität Krems liegt dieses Forschungszentrum am Lunzer See im westlichen Niederösterreich. Die hervorragende Ausstattung und die wildromantische Lage bieten ein wunderschönes Ambiente für die zweite Österreichische Citizen Science Konferenz am 18. und 19. Februar 2016. Es gibt auch die Möglichkeit eines Shuttlebuses, der die TeilnehmerInnen für nur 13€ am 18.02.2016 zum Konferenzort und am 19.02.2016 wieder zurück zum Bahnhof Amstetten bringt. Ein Busticket kann nur vorab online bis 31.01.2016 über die Konferenzseite erworben werden. Die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Stunde. Nähere Infos dazu unter http://www.citizen-science.at/konferenz/allgemeines.
Die Teilnahme ist bedingt durch den Austragungsort auf 80 Personen limitiert, wobei TeilnehmerInnen mit Vortrag bzw. Poster bevorzugt werden.
Wir würden uns sehr freuen Sie im Februar in Lunz am See begrüßen zu dürfen.
Gerne können Sie diese Einladung in Ihrem Netzwerk verteilen und an interessierte Personen weiterleiten. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, steht das Organisationsteam unter office(at)citizen-science.at zur gerne Verfügung.