Prominent: Rioja an der BOKU

Önologie-Professorin Dizy Soto von der Universität de la Rioja Gastprofessorin an der BOKU.

Prof. Dr. Marta Inés Dizy Soto, Full Professor für Önologie und ehem. akademische Direktorin des Büros für Internationale Beziehungen der Universität Rioja in Logroño, Spanien, lehrt derzeit auf Einladung des Senats im Rahmen einer Gastprofessur im Fach Önologie des internationalen Masterprogramms Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft.  Auch die Studierenden des berufsbegleitenden Studiengangs Diplom-Önologie konnten sich über den prominenten Gast freuen: Prof. Dizy Soto war hier gerne bereit zum Thema „International Enology – Rioja Winemaking under the Qualified Denomination of Origin“ ihr profundes Wissen zu teilen. Bei der anschließenden Weinkost wurde dann von allen Teilnehmenden eine Auswahl von Weinen dieser Region sensorisch verkostet.

24.05.2016