Tolles Ergebnis


33.000 Läuferinnen und Nordic Walkerinnen waren am 22. Mai beim Österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater wieder am Start.

1986 hörte die österreichische Marathonläuferin Ilse Dippmann in New York zum ersten Mal von der Frauenlauf-Idee. Bereits zwei Jahre später, am 12. Juni 1988, gab sie den Startschuss zum 1. Österreichischen Frauenlauf. Damals waren gerade einmal 440 Läuferinnen am Start. Heute 28 Jahre später ist der Österreichische Frauenlauf eine der größten Laufveranstaltungen Österreichs.

Schon zur Tradition geworden war bereits zum 12. Mal die BOKU in der Kategorie "Team-Bewerb Firmen" beim Österreichischen Frauenlauf mit dabei. 

Auf Initiative des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen BOKU starteten in diesem Jahr insgesamt über 30 Studentinnen und Mitarbeiterinnen der BOKU über die 5 km oder 10 km Distanz.

Und die BOKU-Teams konnten auch diesmal wieder absolute Spitzenplätze erreichen.

Über die 5 km Strecke erreichten die BOKU-Teams jeweils die Ränge 6 und 60 von insgesamt 399 gestarteten Firmenteams.

Über die 10 km Strecke konnte das beste Team den 8. Spitzenrang erzielen, weitere BOKU-Teams belegten die sehr guten Ränge 30 und 42 (von insgesamt 63 gestarteten Firmenteams).

Die Ergebnisse im Einzelnen können Interessierte auf der Homepage des Frauenlaufs nachlesen.

Initiative des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen BOKU
E-mail: akglboku(at)boku.ac.at
http://www.boku.ac.at/gleichbehandlung.html


31.05.2016