Pitch for Talent – Gründen in Wien

...ist die einmalige Chance, um Ihr BOKU Startup vor Studierenden, ForscherInnen und anderen Universitätsangehörigen als spannendes Unternehmen und potentieller Arbeitgeber bei der Roadshow an der BOKU, als auch bei der Karrieremesse in NeuMarx zu präsentieren.

Pitch for Talent ist ein Wettbewerb für Wiener Jungunternehmen und Startups, die sich im Wachstum befinden und ihr Team ausbauen. Der Bewerb ist Teil von Gründen in Wien und wird von der Wirtschaftsagentur organisiert. Alle teilnehmenden Startups erhalten die Möglichkeit, sich vor Studierenden, ForscherInnen und anderen Universitätsangehörigen als spannendes Unternehmen und potentieller Arbeitgeber zu positionieren. Dies geschieht im Rahmen der Pitch for Talent - Roadshow von 3. bis 6. Oktober 2016 an einer von vier Wiener Universitäten, in unserem Fall an der BOKU. Pro Universität bekommen 8 Startups die Chance, das Publikum mit einem 3-minütigen Pitch zu überzeugen. Mittels Voting werden die besten Pitches in das Finale von Pitch for Talent am 7. Oktober 2016 gewählt. Dort treten die 8 besten Startups, aus der Vorrunde vor einer hochkarätigen Jury gegeneinander an. Prämierung:

• Das Gewinner Startup erhält die Kosten für eine/n Praktikant/in für 2 Monate ersetzt
  • Alle teilnehmenden Startups erhalten zusätzlich die Chance, bei der Startup Karrieremesse am 7. Oktober tagsüber in NeuMarx kostenlos einen Stand zu unterhalten um sich zu präsentieren, Talente kennenzulernen und zu scouten.

Pitch for Talent richtet sich an bereits gegründete Startups, die

• vor maximal 5 Jahren gegründet wurden,
  • sich in einer Wachstumsphase befinden und
  • MitarbeiterInnen für die Vergrößerung ihres Teams suchen.

Termine und Fristen:

• 18. August 2016 Ende Bewerbungsfrist
  • 5. September 2016 Benachrichtigung über Teilnahme
  • 4. Oktober 2016 13:00-14:00 Uhr Roadshow @ BOKU, Türkenschanze
  • 7. Oktober 2016 Karrieremesse @ NeuMarx (tagsüber)
  • 7. Oktober 2016 19:00-20:00 Uhr Finale Pitch for Talent @ NeuMarx Normal

Pitch for Talent wird vom Technologietransfer der BOKU organisiert und betreut. Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team des Technologietransfers gerne zur Verfügung - www.boku.ac.at/fos/technologietransfer Bitte melden Sie sich per Mail - tto(at)boku.ac.at bis spätestens 18. August 2016 an.

25.07.2016