BOKU-Delegation

Mit Australien und Neuseeland verbinden die BOKU mehrere längerfristige Projekte, gestützt durch eine größere Zahl von Gastaufenthalten von BOKU-WissenschafterInnen und Studierenden und vice versa. Um die Universitätskooperationen zu intensivieren und Verträge zu erneuern unternahm eine BOKU-Delegation eine Reise zu den Antipoden.

In Sydney besuchte die BOKU-Delegation (Prof.in Barbara Hinterstoisser, Prof. Markus Fiebig, Prof. Dietmar Haltrich, Prof. Andreas Muhar, und Prof. Martin Gerzabek, sowie Dr.in Margarita Calderon-Peter) die University of Wollongong und die Macquarie University mit der wir das Kooperationsabkommen erneuerten. Die Partneruniversität stellt 5 PhD Stipendien für 3 Jahre im Rahmen eines Cotutelle-Programmes zur Verfügung!

In Brisbane waren es die University of Queensland, die Queensland University of Technology und die Griffith University, mit denen intensive Gespräche geführt wurden. Mit der Griffith University wurde das Partnerschaftsabkommen verlängert. In Neuseeland wurde die langjährige Kooperation mit der Lincoln University  erneuert und ein Memorandum of Understanding mit der University of Canterbury angebahnt. Der umfangreiche Reisebericht wird im nächsten BOKU-Magazin erscheinen.

24.02.2017