8. Wissenschaftskongress "Abfall- und Ressourcenwirtschaft" der DGAW e.V.

ABF-BOKU als Gastgeber des 8. Wissenschaftskongress "Abfall- und Ressourcenwirtschaft" der DGAW e.V.

Unter der Leitung von Frau Univ. Prof. DI Dr Marion Huber-Humer fand dieses Jahr der 8. DGAW-Wissenschaftskongress „Abfall- und Ressourcenwirtschaft“ an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien statt.

Am 15. und 16. März 2018 konnte das ABF-BOKU bzw. die Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft (DGAW) e.V. rund 100 Teilnehmer/innen im ehrwürdigen Festsaal der BOKU begrüßen. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung stellten junge Wissenschaftler/innen aktuelle Forschungs- und Projektarbeiten zu abfallwirtschaftlichen Themen vor und erhielten dabei die Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Mit mehreren Stipendien und Preisen für besonders gelungene Vortrags- und Posterpräsentationen wurden Nachwuchsforscher/innen auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen wissenschaftlichen Karriere unterstützt. Neben einer wissenschaftlichen Jury wurde zum ersten Mal zusätzlich ein Publikumspreis für das beste Poster bzw. den besten Vortrag per e-voting vergeben.

Frau DI Anna Happenhofer von Institut für Abfallwirtschaft (BOKU) erhielt heuer ein Stipendium.
Wir gratulieren!

Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Sponsoren, die durch ihre großzügige Unterstützung die Vergabe von Preisen und Stipendien zur Förderung der jungen Wissenschaftler ermöglichten.

Näheres erfahren Sie in unserem nächsten ABF-Newsletter.

22.03.2018