ClimateLaunchpad 2018

Der Klimawandel und dessen Folgen sind wichtige Themen für dich? Du willst mit einer innovativen Idee ökologische und soziale Standards verbessern? Dann bist du genau richtig beim ClimateLaunchpad 2018!.

Über ClimateLaunchpad
"Den Klimawandel beheben. Mit einem StartUp nach dem Anderen". ClimateLaunchpad ist der weltweit größte Ideenwettbewerb zu nachhaltigem Unternehmertum. Die Mission ist die negativen Auswirkungen des Klimawandels durch innovativen und mutigen Unternehmergeist zu lösen. Eine nachhaltige Zukunft braucht tausende kreative Köpfe um derzeitige Geschäftsmodelle herauszufordern. ClimateLaunchpad existiert seit 2014 und ist Teil des EIT Climate-KIC der Europäischen Union.  Der Wettbewerb findet derzeit in über 35 Ländern weltweit statt. Dieses Jahr wird das ClimateLaunchpad Österreich zum dritten Mal vom [sic!] – students‘ innovation centre organisiert. Der Wettbewerb unterstützt ehrgeizige und vielversprechende UnternehmerInnen mit Training, Coaching und einem breiten Netzwerk.

ClimateLaunchpad
ist offen für Ideen in den Bereichen Energie, Landwirtschaft und Ernährung, Wassermanagement, Logistik, Urbanität, Mobilität, Industrie, oder Ähnlichen. Alle, die sich aktiv beteiligen wollen, sind herzlich willkommen.

Die Einreichfrist ist jetzt offen bis zum 15. April.

Was kannst du erwarten?

• Intensives Training zur Erarbeitung eines Geschäftsmodells, Zielgruppendefinierung, Vorstellung deiner Idee, Evaluierung von Umweltauswirkungen und vieles mehr
  • Zwei Tage Bootcamp
  • Zwei zusätzliche Workshoptage
  • Die Chance deine Idee einer professionellen Jury vorzustellen
  • Sensationelle Preise für weitere Unterstützung nach dem Finale
  • Die Chance beim weltweiten Finale in Schottland teilzunehmen
  • Eine tolle Gemeinschaft und viele wichtige Kontakte

Sei dabei und bewirb dich jetzt unter www.climatelaunchpad.org. Mehr Informationen findest du unter www.sic-vienna.at.

Unterstützt von:
Verbund, UNIQA, BOKU - Universität für Bodenkultur Wien, ÖH Boku Wien, Universität Wien, The Blue Minds Company, Wirtschaftsagentur Wien, Impact Hub Vienna, CERIecon Playpark Vienna, TUtheTOP Alumni Club, INiTS Gründerservice, BIORAMA, ECNetwork, DerBrutkasten, AWS – Austria Wirtschaftsservice

12.04.2018