Radelt zur Arbeit 2018

Die BOKU ist als Universität für Nachhaltigkeit eine "radelnde Universität". 2017 konnte die BOKU bei "Radelt Zur Arbeit" im Aktionsmonat Mai den ersten Platz in der Kategorie Radeltage (1.302 Tage) für das Bundesland Wien und den zweiten Platz im österreichweiten Ranking erreichen.

Diesen Erfolg wollen wir gemeinsam wiederholen. Eine Teilnahme ist einfach:
1. Unter www.RadeltZurArbeit.at anmelden.
2. Als Firma "BOKU" (entweder Wien oder Tulln) auswählen.
3. Ein Team mit BOKU-Angehörigen gründen.
4. Mindestens die Hälfte der Arbeitstage im Aktionsmonat Mai zur Arbeit radeln.
5. Fahrten im Internet eintragen oder eine App verwenden.
6. Im Juni einfach weiterradeln.

"Radelt Zur Arbeit" ist eine Kampagne der Radlobby in Kooperation mit dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie den Ländern, um PendlerInnen zur Nutzung des Fahrrads zu motivieren. Teams aus 2-4 Personen sammeln Radeltage und Kilometer für ihren Arbeitgeber und haben die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen – 2018 beispielsweise eine Reise nach Amsterdam!

Bei Bedarf gibt es zusätzliche Informationen auf der Homepage des BOKU-Mobilitätsmanagements (www.rali.boku.ac.at/verkehr/forschung/boku-mobilitaetsmanagement/radelt-zur-arbeit-2018/) oder unter https://wien.radeltzurarbeit.at/.

19.04.2018