Wie wild wollen wir werden?

Anschließende Diskussionsrunde mit Rektor Hasenauer, musikalische Begleitung durch den BOKU Chor.

Samstag, 16. Juni 2018, 19.00 Uhr

Anmeldung: post@vorlesungen.wien.gv.at

Vortrag:
Lilli Lička, Leiterin des Instituts für Landschaftsarchitektur an der BOKU Wien

Anschließendes Gespräch mit
Rektor Hubert Hasenauer, Lilli Lička und Karin Büchl-Krammerstätter, Leiterin der Wiener Umweltschutzabteilung

Moderation:
Anna Soucek, Ö1

Lilli Lička ist seit 2003 Leiterin des Instituts für Landschaftsarchitektur an der BOKU Wien. Sie publiziert und plant zu Freiraum, Park und Stadtentwicklung und hat an preisgekrönten Projekten mitgewirkt. Sie war Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur, derzeit ist sie im Gestaltungsbeirat des Landes Tirol.

Der 1986 gegründete Chor der Universität für Bodenkultur (BOKU) lässt an diesem Abend einer etwas anderen Wiener Vorlesung Kostproben seines umfassenden Programms unter der Leitung von Peter Riedmann-Dworschak hören und umrahmt damit den gesellschaftspolitische und ökosoziale Fragen aufwerfenden Vortrag zur Gestaltung von Natur in der Stadt.

Außerdem stellen die Preisträgerinnen und Preisträger des Jubiläumsfonds der Stadt Wien für die Universität für Bodenkultur Wien in kurzen Statements ihre Projekte vor und zeigen, wie vielfältig die gemeinsamen Interessen hinsichtlich gesellschaftlich relevanter Zukunftsthemen zwischen der Stadt Wien und der BOKU sind.

Planung und Koordination
Daniel Löcker