BOKU ist Österreich-Sieger

Nachhaltigkeit ist an der BOKU nicht nur Theorie, sondern Praxis! 2018 legten Beschäftigte der BOKU bei "Radelt Zur Arbeit" im Aktionsmonat Mai in Summe die meisten Kilometer zurück. Damit ist die BOKU Österreichsieger unter mehr als 1.500 Unternehmen und Institutionen!

BOKU ist Österreich-Sieger bei "Radelt zur Arbeit" 2018!

Die BOKU ist die Universität für Nachhaltigkeit. Das betrifft nicht nur Forschung und Lehre, sondern ist gelebte Praxis. Ein Beispiel ist die Verkehrsmittelwahl auf den Pendlerwegen.
Die BOKU ist erstmals Österreichsieger im Aktionsmonat Mai von "Radelt zur Arbeit" 2018. Unsere KollegInnen haben im Rahmen der Aktion mehr Kilometer auf Pendlerwegen mit dem Fahrrad zurückgelegt als MitarbeiterInnen der mehr als 1500 anderen teilnehmenden Unternehmen und Institutionen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement!

"Radelt zur Arbeit" ist eine Kampagne der Radlobby in Kooperation mit dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie den Ländern, um PendlerInnen zur Nutzung des Fahrrads zu motivieren. Teams aus 2-4 Personen sammeln Radeltage und Kilometer für ihren Arbeitgeber und haben die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen.

19.06.2018