FWF Jubiläumsausstellung an der BOKU

Seit Oktober 2008 besucht der FWF anlässlich seines 40-jährigen Bestehens mit einer eigens produzierten Jubiläumsausstellung die österreichischen Universitäten. Vom 4. bis 15. Mai 2009 ist sie an der BOKU zu sehen.

Aufgrund des Forschungsförderungsgesetzes hat der Fond zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (kurz FWF) 1968 erstmals seine Arbeit aufgenommen. Seine Aufgabe seit nunmehr 40 Jahren ist es, Forschung zu fördern, die der Entwicklung der Wissenschaften in Österreich dient und nicht auf Gewinn ausgerichtet ist.

Als Referenz den österreichischen Universitäten gegenüber wandert eine Ausstellung, in der einige verdienstvolle und erfolgreiche FWF-Forschungsprojekte präsentiert werden, von Universität zu Universität. An der BOKU kann sie vom 4. bis 15. Mai 2009 in der Aula des Schwackhöfer-Hauses (19., Peter-Jordan-Straße 82) besichtigt werden; die Ausstellungseröffnung durch FWF-Präsident Kratky und Rektor Gerzabek findet am 4. Mai 2009 um 15:00 Uhr statt.

21.04.2009