Award of Excellence

Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung überreicht Award of Excellence 2018 an Susanne Schweiger für herausragende Disseration

Dr. Susanne Schweiger, Alumni der Universität für Bodenkultur hat den "Award of Excellence 2018" erhalten. Damit werden jährlich die 40 besten Dissertationen österreichweit gewürdigt. Frau Dr. Schweiger hat Ihre Dissertation im Rahmen des acib Projektes "Mini column function and prediction to large scale" am Department für Biotechnologie unter der Betreuung von Prof. Alois Jungbauer durchgeführt. Sie hat mit Ihren Arbeiten einen Algorithmus für die Maßstabsvergrößerung von Prozesschromatographie entwickelt. Dies ist ein essentieller Beitrag zur Beschleunigung der Prozessentwicklung in der biopharmazeutischen Industrie. Sie hat Ihre Arbeiten in vier SCI Manuskripten und zahlreichen Vorträgen bei internationalen Kongressen veröffentlich.

11.10.2018