BOKU streikt für unser Klima

Am 15. März werden beim Klimastreik (Fridays for Future) rund um den Globus Menschen auf die Straße gehen, um sich für den Klimaschutz einzusetzen. Als Universität des Lebens sehen wir es als unsere gesellschaftliche Pflicht, unsere Lebensgrundlage zu schützen und für kommende Generationen zu erhalten.

Wir lehren, lernen und forschen an der BOKU: Forstwirtschaft, Mobilität, Landwirtschaft, Lebensmitteltechnologie, Energie, Ressourcennutzung und vieles mehr.
All unsere Fachbereiche sind von der Klimakrise betroffen, weswegen es höchste Zeit ist, den Worten endlich Taten folgen zu lassen und konkrete Maßnahmen umzusetzen. Dafür gehen wir auf die Straße und streiken.

Wir unterstützen damit die Schüler*innen, die sich für eine lebenswerte Zukunft und eine zielgerichtete Klimapolitik einsetzen. Wir fordern nachdrücklich die Umsetzung konkreter Maßnahmen, um das vom IPCC geforderte 1,5-Grad-Ziel einzuhalten und das Problem bei der Wurzel anzupacken. Die Bekämpfung des Klimawandels ist ein komplexes Problem, aber klar ist: Wir müssen handeln. Klar ist aber auch: Wir sind nicht alleine und wir sind viele!

Wir treffen uns am Freitag, den 15. März um 9:45 Uhr vor dem Haupteingang der Alten WU (bei den großen Stiegen).
Von dort machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Heldenplatz, um gemeinsam zur Großdemo zu stoßen.

Weitere Infos: http://www.oehboku.at

13.03.2019