ClimateLaunchpad Finale 19. Juni 2019

Nach intensivem Training und monatelangem Coaching präsentieren 13 Teams am 19. Juni ab 17 Uhr im Dachsaal der Urania ihre innovativen Ideen zum Klimaschutz und stellen sich einer renommierten Jury. Die zwei besten Teams dürfen zum weltweiten Finale in Amsterdam reisen. Dieses Jahr sind auch vier BOKU Studierenden Teams mit neuartigen Produktideen wie Klettergriffe aus Hanf, innovativem humusaufbauenden Lignindünger, sowie Geschäftsideen zur Fassadenbegrünung und grüner Logistik dabei.

Das erwartet Sie beim österreichischen Finale des weltweit größten Wettbewerbs für nachhaltige Unternehmensideen:

• 13 großartige Pitches
  • Siegerehrung der Jury Preise und einem Publikumspreis
  • Veganes Bio-Catering
  • Wunderschöner Blick auf Wien von der Urania Dachterrasse
  • Live Band Teddy Bear Cove

Datum: Mittwoch, 19 Juni 2019
Zeit: Ab 17:00 bis 22:30
Ort: Dachsaal der Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien

Anmeldung auf Eventbrite unter: https://austriannationalfinal-clp19.eventbrite.de
Mehr Informationen finden Sie hier in unserem Facebook Event.
Die Veranstaltung findet auf English statt/The event will be held in English

Neugierig wer auf der Bühne stehen wird?
Hier ein kleiner Vorgeschmack: https://www.facebook.com/sic.vienna/videos/748491202219485/

Das ClimateLaunchpad ist der weltweit größte Ideenwettbewerb zu nachhaltigem Unternehmertum. Die Mission ist die negativen Auswirkungen des Klimawandels durch innovativen und mutigen Unternehmergeist zu lösen. Der Wettbewerb ist Teil des EIT Climate-KIC der Europäischen Union und findet derzeit in über 35 Ländern weltweit statt. Dieses Jahr wird das ClimateLaunchpad Österreich zum vierten Mal vom [sic!] – students‘innovation centre organisiert.

Das [sic!]-students innovation centre ist die erste studentische Ideen- und Umsetzungsschmiede für sozial-ökologische Projekte, Initiativen und Geschäftsideen in Wien. Gegründet von BOKU Studierenden im Jahr 2016, haben wir bisher 80 Studierenden Teams bei der Umsetzung ihrer sozial-ökologischen Projekte und Ideen unterstützt. Unsere Vision ist eine Welt in der sich alle Studierende ihres Veränderungspotenzials bewusst sind und über den Mut und die Fähigkeiten verfügen, Ideen für eine ganzheitliche nachhaltige Zukunft umzusetzen.

13.06.2019