Invited Chair Position für Bioökonomie und Bioraffinerie

Assoc. Prof. Falk Liebner, Institut für Chemie nachwachsender Rohstoffe hat einen Ruf auf eine Invited Chair (Full Professor, Teilzeit) Position für Bioökonomie und Bioraffinerie am Department für Chemie der Universität Aveiro, Portugal, angenommen.

Neben seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit an der BOKU wird Falk Liebner über einen Zeitraum von fünf Jahren (2019-2024) künftig jeweils vier Monate pro Jahr an der Universität Aveiro in Forschung und Lehre tätig sein, zunächst im Rahmen eines EU Strukturfond-Projektes (InPaCTus, Innovative Products and Technologies from Eucalyptus).

Themenfelder dieses Projektes, das durch namhafte nationale und internationale Partner unterstützt wird, sind neue innovative Zellstoffe, Papierprodukte sowie biobasierende Materialien aus forstlicher Biomasse sowie Nebenprodukten des Holzaufschlusses.

17.06.2019