Internationale Tagung der Weinökonomie: AAWE Conference 2019 an der BOKU

14.–18. Juli ist die BOKU Gastgeberin der American Association of Wine Economists für über 150 WissenschaftlerInnen aus aller Welt

An der Universität für Bodenkultur Wien findet vom 14. bis zum 18. Juli 2019 die internationale Tagung der American Association of Wine Economists (AAWE) statt.
Ausgerichtet wird die wissenschaftliche Konferenz durch das Institut für Wein- und Obstbau und das Zentrum für Agrarwissenschaften (CAS), in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Burgenland und maßgeblich unterstützt durch die Österreich Wein Marketing GmbH (ÖWM) und respekt-BIODYN WinzerInnen.

An der BOKU in Wien werden sich über 150 WissenschaftlerInnen aus aller Welt treffen, um ihre Forschungsergebnisse vorzutragen und zu diskutieren.
Weinhandel und Zölle, Marktmacht und Preispolitik, Steuern und Subventionen, Marktregulierung, Qualität und Reputation, Weintourismus, Klimawandel und Nachhaltigkeit in der Ökonomie sind nur eine kleine Auswahl der behandelten Themen.
Nähere Informationen unter: www.wine-economics.org.

Die AAWE mit Sitz an der New York University in den USA versteht sich als globale Organisation, die sich der wissenschaftlichen Erforschung einer breiten Reihe von weinrelevanten Fragen verschrieben hat.
AAWE gibt das vierteljährlich erscheinende Journal of Wine Economics heraus, in dem die Tagungsbeiträge veröffentlich werden.

Nach vorheriger Anmeldung via E-Mail an aawe(at)wine-economics.org, haben interessierte JournalistInnen freien Zugang zu allen Präsentationen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich ebenfalls an aawe(at)wine-economics.org.

– BOKU Studierende sind zu allen Vorträgen bei freiem Eintritt eingeladen –

05.07.2019