Gendered Approaches to Spatial Development in Europe

Ein Export Meeting zum Thema "Genderperspektiven auf Zugänge zur Raumentwicklung in Europa» 23. August 2019 von 18.00 - 20.30 Uhr im Zentrum Architektur Zürich (ZAZ) mit Barbara Zibell, vorm. Leibniz Universität Hannover; Marion Roberts, University of Westminster, London; Doris Damyanovic, Universität für Bodenkultur, Wien; Ulrike Sturm, Hochschule Luzern; Alexa Bodammer, Netzwerk frau+sia; Stephanie Tuggener, Verein Lares

EXPORT MEETING
Gendered Approaches to Spatial Development in Europe

am 23. August 2019 von 18.00 - 20.30 Uhr
im Zentrum Architektur Zürich (ZAZ), Höschgasse 3, 8008 Zürich, Straßenbahnhaltestelle "Höschgasse"
Buchvernissage der Publikation eines Internationalen Arbeitskreises
Routledge 2019

Der SIA International nimmt die Publikation der Ergebnisse aus der mehrjährigen Zusammenarbeit eines Internationalen Arbeitskreises der deutschen Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL), an der auch Fachfrauen aus der
Schweiz beteiligt waren, zum Anlass, ein Export Meeting zum Thema "Genderperspektiven auf Zugänge zur Raumentwicklung in Europa» durchzuführen.

Zusammen mit dem Netzwerk frau+sia und dem Verein Lares bietet der SIA International mit dieser Veranstaltung eine Plattform für den interdisziplinären wie (inter-)nationalen Austausch zum Thema "Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf" und "Bedarfs- und alltagsrechtes Planen und Bauen".

Es referieren und diskutieren Wissenschafterinnen und Planungspraktikerinnen aus dem In- und Ausland: Barbara Zibell, vorm. Leibniz Universität Hannover; Marion Roberts, University of Westminster, London; Doris Damyanovic, Universität für Bodenkultur, Wien; Ulrike Sturm, Hochschule Luzern; Alexa Bodammer, Netzwerk frau+sia; Stephanie Tuggener, Verein Lares.

Sie sind herzlich eingeladen, sich an diesem Austausch zu beteiligen. Zum Ausklang der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gespräche beim Apéro in zwangloser Atmosphäre fortzusetzen.

19.08.2019