BOKU Gastprofessor: Chris Elliott

Im Wintersemester ist einer der weltweit führenden Expert*innen für Lebensmittelsicherheit zu Gast an der BOKU (IFA Tulln): Prof. Chris Elliott von der Queen´s University Belfast. Er wird im November u.a. die interaktive Vorlesung "The Challenges to the Intergity of the Global Food Supply System Food" abhalten.

Von 26. bis 28.11.2019 wird Chris Elliott die interaktive Vorlesung "The Challenges to the Intergity of the Global Food Supply System Food" (LV Nr. 970019) am Standort Muthgasse abhalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Prof. Elliott den Studierenden ein Verständnis für die Komplexität  der globalen Lebensmittel-Versorgungskette nahebringen und mit ihnen die Herausforderungen u.a. vor dem Hintergrund der steigenden Weltbevölkerung und der globalen Erwärmung diskutieren bzw. neue Lösungsansätze erarbeiten. Zudem wird Prof. Elliott bei der Vorlesung 970301 Analysis of bio-hazards in foods mitwirken.

Prof. Chris Elliott, ehemaliger Pro-Vice-Chancellor an der School of Biological Sciences der Queen´s University Belfast, ist nicht nur Gründer des Institute for Global Food Security sondern gilt als einer der weltweit führenden und bekanntesten Experten auf dem Gebiet der Lebensmittelsicherheit. Die Sicherheit von Lebens-und Futtermitteln und insbes. die Mykotoxinforschung stellt auch einen wichtigen Schwerpunkt des Department IFA-Tulln sowohl in Forschung als auch Lehre dar. Die Gastprofessur von Chris Elliott ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für die BOKU und ihre Studierenden.

23.09.2019