Erster Platz beim Brauwettbewerb


BOKU BrewCrew gewinnt internationalen Brauwettbewerb in Hamburg

Beim jährlich von der Campus Perle an der TU Hamburg veranstalteten Brauwettbewerb treten Braugruppen von Universitäten aus ganz Deutschland und auch internationale Teams gegeneinander an. Nach dem Kreativpreis im letzten Jahr konnte sich die BOKU Brew Crew in diesem Jahr den ersten Platz sichern. Eingereicht wurde ein Baltic Porter nach historischem Vorbild, im Dekoktionsverfahren eingebraut. Bei einem Baltic Porter handelt es sich um ein dunkles, untergäriges Bier mit meist etwas höherem Alkoholgehalt. Um dem Bier eine spezielle Note zu verleihen wurde nach dreimonatiger Lagerung noch eine Nachgärung mit einer obergärigen Hefe und dunklem Kandissirup durchgeführt. Das Ergebnis war ein rundum gelungenes Bier, das die Jury überzeugen konnte.


12.09.2019