Präsentation des neuen Buches von Manfried WELAN

Der langjährige Rektor der Universität für Bodenkultur und Vorsitzende der Rektorenkonferenz 1979-81, em. Univ.-Prof. Dr. Manfried Welan, stellt sein neues Buch "Ein Baum in der Lichtung - Alterserwachen" vor.

"Alterserwachen" kann viel bedeuten. Hier geht es um die Ich- und Wir-Befindlichkeit eines alten, vielseitig erfahrenen Mannes. Das Buch enthält seine privaten Erkenntnisse und seine politischen Bekenntnisse. Es ist voller Fragen, die zum Nachdenken und Handeln anregen: "Mitwirken ist gefragt, selbstständig und wachsam sein, g’scheit sein und trotz allem weitermachen, auch als Wächter der Republik, des Rechtsstaates und der Demokratie!"
Das Buch schließt mit einem Plädoyer für eine neue Unabhängigkeitserklärung, eine Österreich-Erklärung, Felix Austria, quo vadis?

Präsentation 19. September 2019, 18:00 s.t.
Festsaal der Universität für Bodenkultur
1180 Wien, Gregor-Mendel-Str. 33