Forgotten Paradise - Cinema in the Garden

Studierende vom ILA bringen Gartenideen in Europas Südwesten!

PONTE DE LIMA / Portugal

Gewinnerteam: Edward Gunn, Oda Halseth, Reidun Helene Ertzeid

Wie sieht ein Garten am Ende der Welt aus?

Das gemischte Team aus BOKU- und norwegischen ERASMUS-Studierenden integrierte in ihrem Projekt eine Portion Gesellschaftskritik an der Konsumgesellschaft. Die immer neuen, verlockenden Angebote lassen Konsum und somit auch die Müllberge wachsen. Dem gegenüber wird ein paradiesähnlicher Garten gestellt, der zum Verweilen und Nachdenken einladen soll.

Garten am Ende der Welt - Siegerprojekt "FORGOTTEN PARADISE"

ALLARIZ / Spanien

Gewinnerteam: Udo Buttinger, Max Mille, Elisabeth Stacher

Was fällt einem zu CINEMA IN THE GARDEN ein?

Das Team EMU hat den Garten in unterschiedliche Lebensabschnitte unterteilt, die von einem Pfad durchquert werden. Jedem Lebensabschnitt wurde ein bedeutsamer Film zugeordnet und neben den Zitaten am Eingang wurde die räumliche Gestaltung des Abschnittes darauf abgestimmt. Besondere lobende Erwähnung fand die ausgewählte Bepflanzung

Cinema in the Garden - Siegerprojekt "BE THE HERO OF YOUR OWN MOVIE"

Neugierig geworden? Beide Gartenfestivals kann man noch bis Ende Oktober 2019 besuchen.

Gartenfestival Allariz
Gartenfestival Ponte de Lima

Die Beiträge wurden im Rahmen einer Lehrveranstaltung am Institut für Landschaftsarchitektur entwickelt.

852.317 Entwurf und Gestaltung von Details
Leitung DI Roland Wück,Tutor Jakob Geiseder