BOKU trauert um Brigitte Lang

Mit ihr verliert das Department für Biotechnologie eine fürsorgliche, kompetente und engagierte Kollegin.

Brigitte Lang kam 1989 an die BOKU. Anfangs noch im Rosthaus auf der Türkenschanze war die "Rosensteinerin" am Department für Biotechnologie im Übungsbetrieb als Laborantin tätig.

Sie war - im besten Sinne - lang-mütig: Immer fürsorglich, kompetent und freundlich um alle Studierenden bemüht, hat sie den Übungsbetrieb unaufgeregt und zu 110 Prozent verlässlich am Laufen gehalten. Durch ihre aufgeschlossene Art und Hilfsbereitschaft war sie für alle am Department stets eine wertvolle Ansprechpartnerin in technischen und organisatorischen Fragen, immer lösungsorientiert, freundlich und engagiert.

Brigitte Lang war eine allseits sehr geschätzte und beliebte Kollegin und für viele eine wunderbare Freundin. Am 30. Oktober ist sie nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Noch wenige Tage vor ihrem Tod waren ihr die Bedürfnisse der Studierenden ein Anliegen. Sie hinterlässt am Department und in den Herzen eine Lücke, die nicht zu schließen ist.

07.11.2019