Aktueller Bericht des Weltbiodiversitätsrates


Josef Settele, Co-Vorsitzender des Weltbiodiversitätsrates, präsentiert Kernaussagen des Berichts, diskutiert über seine Bedeutung für Österreich und Wege aus der Krise.

Der globale Bericht des Weltbiodiversitätsrates über Biodiversität und Ökosystem-Dienstleistungen zeichnet ein umfassendes und drastisches Bild einer zentralen gesellschaftlichen Herausforderung.
Als einer der drei Co-Vorsitzenden wird Josef Settele, Agrarwissenschaftler am Helmᆳholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ), die Kernaussagen des Berichtes präsentieren. Im Anschluss diskutieren Expertinnen und Experten über seine Bedeutung für Österreich, mögliche Wege aus der Biodiversitätskrise und die Rolle der nachhaltigen Entwicklungsziele für die Lösung der globalen Herausforderungen.
 
Kontakt: sophia-marie.rammler(at)boku.ac.at


11.11.2019