IMSOGLO - Bewirb dich jetzt!

Bewerbungsfrist für EMJMD Stipendium bis 1. März möglich

Im internationalen Masterprogramm "International Master in Soils and Global Change" erlangen Studierende spezifisches Fachwissen im Bezug auf Bodenwissenschaften und globalen Wandel und setzen Methoden, moderne Technologien und Anwendungen gezielt ein.

Alarmierende Effekte auf Böden durch globalen Wandel machen deutlich wie wichtig es ist, weltweit Expert_innen auszubilden um bestmögliche Prävention und nachhaltige Strategien gegen diesen fortschreitenden Wandel zu ermöglichen.

Das international Masterprogramm "International Master in Soils and Global Change" wird von der BOKU gemeinsam mit der Ghent University/Belgien, Aahrus University/Dänemark und University of Göttingen/Deutschland angeboten. Unterrichtssprache ist Englisch, das 2-jährige Masterprogramm umfasst 120 ECTS und beinhaltet Studienaufenthalte an 2-3 der Partneruniversitäten, Exkursionen, zahlreiche internationale Netzwerkmöglichkeiten und praxisbezogenes, qualitätsvolles Lernen.

Interessierte Studierende können sich für ein Vollstipendium (Erasmus Mundus Joint Master Degree/EMJMD-Stipendium) bewerben. Dieses deckt alle Programmkosten und umfasst einen monatlichen, fianziellen Zuschuss sowie Reisekosten-Förderungen während des gesamten 2-jährigem Programms.

Bewerbungsfrist für ein EMJMD Stipendium: 1. März 2020

Infos zu IMSOGLO an der BOKU sind hier zu finden.

Zur Programm-Website

17.01.2020