Der Ideenwettbewerb für grüne Geschäftsideen, die Antworten auf die negativen Auswirkungen der Klimakrise geben. Organisiert vom [sic!] – students‘ innovation centre - der BOKU. Anmeldeschluß ist der 4. April 2020.

Der Klimawandel erfordert innovative Lösungen. Deshalb wurde vor sechs Jahren das ClimateLauchpad ins Leben gerufen – der weltweit größte Ideenwettbewerb zu nachhaltigem Unternehmertum. Das Projekt wird durch die Europäische Union gefördert und findet in über 50 Ländern statt.

Gesucht werden Menschen mit innovativen unternehmerischen Ansätzen, die Antworten auf die negativen Auswirkungen der Klimakrise bieten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nur um eine Idee handelt oder bereits ein Start-up gegründet wurde. Jede Innovation ist willkommen!

Internationales Green Business Netzwerk

Neben der Weiterentwicklung von Ideen bietet das ClimateLaunchpad seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein internationales Netzwerk in der Start-up-Szene und professionelles Coaching und Trainings. „Wir wollen Start-ups weltweit zusammenbringen und ein internationales Green Business Network schaffen. Das ClimateLaunchpad war bereits für viele Gründerinnen und Gründer ein Sprungbrett“, sagt Stefan Robinig, Pressesprecher des ClimateLaunchpad Austria.

Let’s make it big!

Die Weiterentwicklung der Innovationen steht im Vordergrund. ClimateLaunchpad bietet Boot Camps und Coaching Sessions für die Bewerberinnen und Bewerber. Die Organisation von ClimateLaunchpad übernimmt - wie in den Jahren zuvor - die Studierendenorganisation [sic!] – students‘ innovation centre der BOKU.

Bewerben für die nationale Ausscheidung in Wien kann man sich bis zum 4. April 2020 unter  climatelaunchpad.org

28.02.2020