"Wer gründet, gestaltet die Zukunft!"

BOKU Gastprofessorin Dr. Stephanie Birkner gibt Einblick in die dynamische Entscheidungslogik "Effectuation" für nachhaltiges Unternehmertum.

Du möchtest eine neue Business-Idee entwickeln oder Deine bestehende Idee im Kontext der SDGs weiterentwickeln? Gastprofessorin Dr. Stephanie Birkner von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg stellt in ihrem Vortrag

"Wer gründet, gestaltet die Zukunft: Effectuationals Ansatz nachhaltigen Unternehmertums"

die dynamische Entscheidungslogik "Effectuation" vor.  Effectuation ist eine eigenständige, unternehmerische Entscheidungslogik zur aktiven Zukunftsgestaltung trotz unsicherer Umweltfaktoren.

Datum: Mittwoch, 13. Mai von 9.30 - 11 Uhr

Kostenlose Anmeldung zum online Event für Interessierte und weitere Infos unter

Anmeldung für BOKU Studierende unter BOKU.online.

Prof. Dr. Stephanie Birkner promovierte im Bereich Beratungsforschung und unterstützt seit 2014 akademische Start-Ups an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Dort forscht und lehrt sie im Bereich Female Entrepreneurship. Neben sozialwissenschaftlichen Problemstellung im Kontext der digitalen Transformation z.B. zum Thema Gründungsidentität oder Talent Profiling, interessiert sie insbesondere auch die ingenieurs- und naturwissenschaftlichen (Public) Health Perspektive auf Gendered Innovations.

07.05.2020