Einstiegsberatung

Auf der Suche nach dem Wunsch-Studium oder Informationen zum Studienbeginn? Hier bist du an der richtigen Stelle!

Egal ob du noch auf der Suche nach deinem Wunsch-Studium bist und mehr über die Studien an der BOKU erfahren willst, oder ob du dich bereits entschieden hast und Informationen über den Einstieg ins Studium suchst - bei der Einstiegsberatung bist du auf jeden Fall an der richtigen Stelle!

Bei der Einstiegsberatung sind Studierende aller Studienfelder der BOKU vertreten, um Studieninteressierte und -anfänger*innen zu beraten. Angeboten wird allgemeine Beratung zur Studienwahl und zum Studieneinstieg in Agrarwissenschaften, Forstwirtschaft, Holz- und Naturfasertechnologie, Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur, Lebensmittel- und Biotechnologie sowie Umwelt- und Bioressourcenmanagement.

Zusätzlich kann auch spezifische Beratung zu Themen rund ums Studium durch die Referate der ÖH BOKU in Anspruch genommen werden:

• Referat für Bildungspolitik: Studienrecht (z.B. spezielle Fragen zu Zulassung, Anerkennungen, Ablauf von Lehrveranstaltungen)
  • Referat für Sozialpolitik: Beratung zur Finanzierung des Studiums (Beihilfen, Stipendien), Versicherung, soziale Themen (Studieren mit Kind, Wohn- & Arbeitsrecht)
  • Referat für ausländische Studierende: Beratung für nicht-österreichische Studierende, insbesondere auch Angehörige aus Nicht-EU Ländern

Dieses Jahr wird die Einstiegsberatung online, via Zoom, stattfinden. Nach Buchung eines Beratungstermines über das Terminreservierungstool erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.

Wann?

• Dienstag 9:00-12:00
  • Mittwoch 12:00-15:00
  • Donnerstag 15:00- 18:00

Hier geht's zur Terminbuchung!

03.09.2020