kinderuni.online


In dieser Woche gibt es zahlreiche BOKU-Beiträge zum Schwerpunkt "Klima und Energie".

Registrierung erforderlich!

Mit der Schwerpunktwoche "Klima und Energie" geht die KinderuniWien 2020 zu Ende. Von 7.-13.9. können Kinder noch in das gebündelte Wissen zu Klima Energie eintauchen und u.a. auch die Familienvorlesung "Was ist dieser Klimawandel" nachsehen. Am Donnerstag, 10.9., 16:40 Uhr gibt es außerdem dazu auf Ö1 das dazugehörige "Ö1 Kinderuni Interview": https://oe1.orf.at/programm/20200910/611674/Was-ist-der-Klimawandel

Die KinderuniWien 2020 - aber sicher! findet heuer gänzlich kontaktlos, dafür aber die gesamten Sommerferien und bis zum Jahresende 2020, statt. Seit 6.Juli kommen jede Woche die Beiträge einzelner Universitäten, Fachhochschulen und Forschungseinrichtungen neu dazu. Die Videos, Poster, Artikel und Podcasts der Wissenschaftler*innen der BOKU sind seit 13. Juli online:

https://kinderuni.online/bereich/boku/

Zu allen Themen gibt es Quiz und Rätsel zu lösen und die Lehrenden und Studierenden stellen sich mit Steckbriefen vor. Kinder können sämtliche Beiträge erforschen, es gibt heuer keine Beschränkung auf einzelne Lehrveranstaltungen.

Die Registrierung ist auf kinderuni.online ist noch bis Ende des Jahres möglich!

Infos: https://kinderuni.online/bereich/klima-und-energie

Registrierung: https://kinderuni.online/anmeldung/


07.09.2020