My Insights


Ab 24.9.2020: von der BOKU-IT für die neue BOKUonline-Version entwickelt – nutzbar für jede*n Studierende*n der BOKU für das Verfolgen des eigenen Studienfortschritts.

Die BOKU-IT hat exklusiv an der BOKU ein Tool entwickelt, mit dem jede*r Studierende den eigenen Studienfortschritt ganz genau verfolgen kann: Wann habe ich welche Prüfung gemacht oder anerkennen lassen, wie lange werde ich noch brauchen, wenn ich im gleichen Tempo weiter studiere, wie stehe ich im Vergleich zu meinen Kolleg*innen da u.v.m. Mit eingängigen Grafiken ist der Überblick ausschließlich von der*dem jeweiligen Studierenden selbst tagesaktuell verfügbar.

„My Insights“ soll Studierenden helfen, ihre bisherigen Prüfungsleistungen auf einen Blick verfolgen und richtig einschätzen zu können. So können sie selbst Maßnahmen ergreifen, wenn sie mit ihrem Studienfortschritt nicht ganz zufrieden sind oder sich Hilfe und Beratung holen, z.B.:

Stabsstelle zur Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen: https://short.boku.ac.at/e6mkw4

ÖH BOKU: http://www.oehboku.at

„My Insights“ wird ab 24. September 2020 mit dem Update von BOKUonline zur Verfügung stehen – gleich einloggen und ausprobieren!

Support: hotline(at)boku.ac.at


25.09.2020