Kompostierbar! Wirklich wahr?

Erfahren Sie mehr und diskutieren Sie mit Christian Zafiu vom Institut für Abfallwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien über die richtige Verwertung biobasierter Produkte!

Von biobasierten Brillen oder Blumentöpfen über biologisch abbaubare Trinkbecher oder Kugelschreiber, bis zu kompostierbaren T-Shirts oder Plastiksackerl: Produkte der Bioökonomie sind bereits einfester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Die vielen unterschiedlichen Kennzeichnungen und Labels für diese Produkte sorgen mitunter für Verwirrung seitens der Konsumenten – oft ist nicht klar wie der optimale Verwertungsweg am Ende der Lebensdaueraussieht.
Gehören biobasierte Produkte sowie das kompostierbare T-Shirt also in die Biotonne? Was passiert wenn der biologisch abbaubare Trinkbecher in die Umwelt gelangt?

Webinar: Kompostierbar! Wirklich wahr?

Biobasierte und biologisch abbaubare Produkte richtig verwerten

Wann: 12.11.2020, 16:00 – 17:30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Dieses Webinar wird vom Ökosozialen Forum Österreich & Europa in Kooperation mit dem Kompost & Biogas Verband Österreich organisiert und findet im Rahmen des von der Europäischen Kommission finanzierten Horizon-2020-Projekts BLOOM statt.

Wir haben zudem ein FB Event erstellt: https://www.facebook.com/events/3536241146491008

21.10.2020