21. Klimatag 2021
Wie in den vergangenen Jahren sind interessierte Forscher_innen aller Themen- und Fachbereiche mit Anknüpfungspunkten zum Thema Klimawandel eingeladen ihre Forschungsprojekte über das Online Portal des Climate Change Centre AUSTRIA (CCCA) einzureichen.
Besonders zur Einreichung einladen sind jene, die sich mit Forschungsprojekten über die Covid-19-Pandemie im Kontext der Klimakrise beschäftigen, um die Herausforderungen und Chancen der aktuellen Entwicklungen aufzugreifen und angemessen zu diskutieren.
Auch wenn Sie bereits im Jahr 2019 einen Beitrag für den 21. Klimatag eingereicht haben und damit bereits im Programm des 21. Klimatags vertreten sind, können Sie sich bei Interesse gerne erneut an diesem zusätzlichen Call for Abstracts beteiligen.
Der Abstract muss für die Einreichung in 3 Teile untergliedert werden (Themenstellung, Methode, Ergebnisse). Nach Ende der Einreichfrist werden die Abstracts von thematisch passenden Gutachter*innen beurteilt. Informationen über die Annahme von Beiträgen sowie über das Programm des Klimatags werden voraussichtlich Anfang 2021 den einreichenden Personen per E-Mail bekannt gegeben und auf der Klimatag Website veröffentlicht.
Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Einreichung finden Sie hier.
Im Zuge des Call for Abstracts ist auch der CCCA-Nachwuchspreis 2021 ausgeschrieben. Mit dem Nachwuchspreis möchte das CCCA die wissenschaftlichen Leistungen von Jungforscher*innen ins Rampenlicht rücken und honorieren. Die Einreichung erfolgt über eine wissenschaftliche Publikation. Das beste Paper wird am Klimatag mit einem Vortrag in einer wissenschaftlichen Session sowie einem Preis in der Höhe von 1.000 Euro prämiert.
Voraussetzungen und Kriterien für den CCCA-Nachwuchspreis finden Sie hier.
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an klimatag(at)ccca.ac.at