BOKU-Spin-off goes NASDAQ - und strahlt auf dem Times Square!


Was 2006 in einem Labor im Department für Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur Wien begann und später seinen Firmensitz in Cambridge aufschlug, wurde Ende November an einer der größten Börsen der Welt notiert: Wir sind stolz auf die F-star Therapeutics-Gründer Florian Rüker, Gordana Wozniak-Knopp & Kolleg*innen!

F-star Therapeutics wurde im Jahr 2006 von den Biotechnologen Florian Rüker, Gordana Wozniak-Knopp und Kolleg*innen gegründet. Die Firma basiert auf der wissenschaftlichen Erfindung, Antigenbindungsstellen in nicht konventionelle Regionen in Antikörpermolekülen einzuführen. Ein Verfahren, das in der Immuntherapie verschiedener Krebsarten seine Anwendung findet. Derzeit befindet sich ein solcher bispezifischer Antikörper in der klinischen Prüfung, zwei weitere stehen kurz davor. Das Unternehmen wächst stetig. Seit 23. November ist F-star Therapeutics Inc an der NASDAQ notiert, wie auch auf dem New Yorker Times Square zu sehen war. Die BOKU ist stolz auf diesen großen Erfolg ihrer Forscher*innen!


30.11.2020