Studienfachranking: BOKU unter den Top 50

Erfolg für die BOKU: Platz 30 für die Fächer Agrar- und Forstwirtschaft im aktuellen QS World University Fachranking!

Die BOKU schafft es im QS World University Fachranking in den Fächern Agrar- und Forstwirtschaft auf Platz 30. Insgesamt konnten sich sieben österreichische Universitäten in 12 Fächern eine Top 50-Platzierung sichern.

Für das Fächerranking von QS Quacquarelli Symonds wurden mehr als 100.000 Akademiker*innen und knapp 50.000 Arbeitgeber*innen zu Reputation bzw. Beschäftigungsfähigkeit der Absolvent*innen der jeweiligen Studienfächer befragt. Zusätzlich wurden Zitierungen wissenschaftlicher Arbeiten aus der Elsevier Scopus Datenbank ausgewertet.

Das QS World University Ranking ist eine jährliche Veröffentlichung von Hochschulrankings, die neben unabhängigen regionalen Tabellen die globalen Gesamt- und Fachrankings (die weltweit besten Universitäten für das Studium von 48 verschiedenen Fächern und fünf zusammengesetzten Fakultätsbereiche) erstellen. Das QS World University Ranking ist das meistgelesene Hochschulranking der Welt.

07.03.2021