BOKU-Kino

Im Rahmen des BOKU-Kino - der BOKU Ethikplattform und der ÖH - werden auch dieses Mal Defizite hinsichtlich einer nachhaltigen Welt - nachhaltig im Sinne von "das Ende mitdenken" - thematisiert und online live diskutiert. Die beiden Filme Lachs – quo vadis? und Artifishal zeigen Herausforderungen und mögliche Optionen, nachhaltig mit Ressourcen umzugehen, auf.

5. Mai 2021 um 19:00 Uhr: Start der Podiumsdiskussion

Möchten wir ökologische, ökonomische und soziale Bedingungen weltweit verbessern, bedarf es gemeinschaftlicher, aber auch persönlicher Anstrengungen. Die beiden Filme Lachs – quo vadis? und Artifishal zeigen Herausforderungen und mögliche Optionen, nachhaltig mit Ressourcen umzugehen, auf.

Dazu diskutieren mit Andi Melcher, Institut für Entwicklungsforschung und Ethikplattform:

• Christoph Reuter, der Filmemacher von „Lachs - quo vadis?“ und derzeit BOKU Student im Master „Applied Limnology“
  • Bettina Urbanek, BOKU-Absolventin, WWF-Gewässerexpertin
  • Harald Meimberg, Department für Integrative Biologie und Biodiversitätsforschung (BOKU)
  • Günther Unfer, Department für Wasser - Atmosphäre – Umwelt (BOKU)

Link zur Online Diskussion

Aufgrund der Corona-Situation wird das BOKU-Kino in diesem Studienjahr digital durchgeführt. Die zwei Filme sind ab sofort über Streaming zugänglich.

Rückfragen an: bokukino(at)boku.ac.at

25.04.2021