Sichtbar sein – in Bewegung sein –

BOKU – Universität des vielfältigen Lebens

Die BOKU hat sich zum Ziel gesetzt, ein diskriminierungsfreies Studier- und Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle* Angehörigen frei und sicher bewegen können. Das schließt Studierende und Mitarbeitende mit vielfältigen Lebens- und Familienentwürfen und Begehrensformen sowie unterschiedlichen Geschlechteridentitäten und Ausdrucksweisen von Geschlecht ein.

Um dieses Ziel zu erreichen, begleiten und unterstützen wir diesen Entwicklungsprozess bestmöglich, indem wir Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsarbeit anbieten und im Rahmen der BOKU Diversitätsstrategie Maßnahmen entwickeln und umsetzen.

Am 19. Juni sind alle BOKU Angehörigen eingeladen, am BOKU Zug der 25. Regenbogenparade (Fuß- und Fahrraddemo am Ring) teilzunehmen.

Für ein wertschätzendes Miteinander an der BOKU,

der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen / AKGL und die Koordinationsstelle für Gleichstellung, Diversität und Behinderung

19.06.2021