Berichte von BOKU-Absolvent*innen
BOKU-Absolvent über Viehzucht in Burkina Faso
Der APPEAR-Stipendiat Dominique Ouedraogo aus Burkina Faso promovierte in Tierzucht und Genetik an der BOKU Wien. Er erzählt über seine Kindheit als Hirte in Burkina Faso, seiner Leidenschaft für Tiere und von seinem Wunsch, als Tierzuchtexperte zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung von Burkina Faso beizutragen.
Zum Artikel
BOKU- Absolvent*innen diskutieren: Was trägt die Wissenschaft zu nachhaltigem Tourismus bei?
Lela Khartishvili und Tigran Keryan, zwei BOKU Alumni aus Georgien und Armenien, haben im APPEAR-Projekt Transdisciplinarity for Sustainable Tourism Development in the Caucasus Region (CaucaSusT), dem Hochschulkooperationsprogramm der OEZA, mitgewirkt. Sie sprechen darüber, auf welche Weise akademisches Wissen nachhaltigen Tourismus in der Kaukasus-Region fördern kann.
Zum Podcast
BOKU-Absolventin ist Nepals erste Professorin für Forstwirtschaft
Sony Baral schloss 2019 ihr Doktorat an der BOKU ab und hat danach als erste Frau eine Stelle als Associate Professor am Institute for Forestry der Tribhuvan University in Nepal angetreten. Zudem arbeitet sie seit vielen Jahren wiederkehrend an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Policy Making. Sie spricht über Waldmanagement in Nepal, über die Besonderheiten von sogenannten Community Forests und über die Diskrepanz zwischen Feuerholz als Notwendigkeit und Ursache für CO2-Emissionen.
Zum Podcast