BOKU für nachhaltige Bauweise ausgezeichnet

Rektor Hasenauer nimmt Plakette für die Rad-Trophy "passathon – RACE FOR FUTURE 2021" entgegen.

Das Türkenwirtgebäude und das Ilse-Wallentin-Haus der Universität für Bodenkultur Wien sind zwei von 540 Klimaschutzobjekten, die im Rahmen des "passathon - RACE FOR FUTURE" per Rad erkundet werden können. Rektor Hubert Hasenauer hat kürzlich die Plakette für die Aktion von Initiator Günter Lang entgegengenommen. „Ich bin stolz darauf, dass die BOKU für gleich zwei Gebäude mit der 'passathon-Plakette 2021' ausgezeichnet wurde", so Hasenauer bei der Übergabe. Die beiden Neubauten wurden bereits vom Bundesministerium für Klimaschutz mit dem klimaaktiv Gold-Standard bewertet.

„Die Universität für Bodenkultur Wien als Universität der Nachhaltigkeit lehrt und forscht nicht nur an diesen Themen, sie lebt sie auch. Daher ist es uns wichtig, möglichst viele Menschen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu begeistern. Aus diesem Grund lade ich alle herzlich ein, im Rahmen des diesjährigen 'passathon – RACE FOR FUTURE' auch am Standort Türkenschanze der BOKU vorbeizuradeln“, so der Rektor abschließend.

So funktioniert die Registrierung:

09.07.2021