Preise des Jubiläumsfonds der Stadt Wien verliehen

Mit der Errichtung des „Jubiläumsfonds der Stadt Wien für die Universität für Bodenkultur Wien“ würdigt die Stadt Wien anlässlich des 150-jährigen Bestehens der BOKU im Jahr 2022 die Zusammenarbeit mit einer für die Stadt wichtigsten Universitäten.

Durch die gemeinsame und aufeinander abgestimmte Bearbeitung von Fragestellungen durch die BOKU und die Stadt Wien soll das Synergiepotenzial zwischen Wissenschaft und Wirtschaft gezielt gefördert werden. In diesem Sinn wurden drei Förderinstrumente geschaffen, die am 14. Oktober 2021 verliehen wurden:

Stadt Wien-BOKU Research Funding

Mit diesem Fond wurden Forschungsprojekte aus allen Themenfeldern der BOKU in Verbindung mit dem Thema „(Wiener) Wege in die Zukunft / Krisen.Transformation.Nachhaltigkeit“ gefördert. Wir gratulieren den Preisträger*innen:

• Dipl.-Ing. Dr. Michael Obriejetan
  • Mag. Dr. Patrick Scherhaufer
  • Dipl.-Ing.in Dipl.-Ing.in Dr.in Magdalena Von Der Thannen, Bakk.a techn.

BOKU Best Paper Awards

Mit diesem Preis wurden die fünf Top-Publikationen aus allen Themenfeldern der BOKU ausgezeichnet werden. Wir gratulieren den Preisträger*innen:

• Dipl.-Ing. Thomas Gaßler
  • PhD Dr. Raja Imran Hussain
  • MSc Ing. Dr. Christoph Kogler
  • BSc MSc Christophe V.F.P. Laurent
  • PhD Dipl.-Ing.in Charlotte Zajc, PhD

BOKU Talent Awards

Mit diesem Award wurden exzellente Masterarbeiten und Dissertationen aus allen Themenfeldern der BOKU prämiert. Wir gratulieren den Preisträger*innen:

• Dipl.-Ing. Konrad Mayer
  • Markus Milchram, MSc
  • Dipl.-Ing.in Nikola Marie Nilsson
  • Dipl.-Ing.in Flora Prenner
  • Dipl.-Ing.in Franziska Reiter
  • Dipl.-Ing. Dr. Peter Bock, Bakk.tech.
  • Dr. Martin Schebeck, MMSc
  • Dipl.-Ing. Dr. Matthias Schlögl
  • Dipl.-Ing.in Charlotte Zajc, PhD

Über die Zuerkennung der Preise und der Forschungsförderung in der Höhe von insgesamt 175.000 Euro entschied das Kuratorium des Jubiläumsfonds der Stadt Wien für die Universität für Bodenkultur Wien.

20.10.2021