22. Klimatag: Call for Abstracts verlängert bis 14. November!

Interessierte Forscher*innen aller Fachbereiche mit Anknüpfungspunkten zum Thema Klimawandel sind eingeladen ihre Forschungsprojekte einzureichen.

Wie in den vergangenen Jahren sind interessierte Forscher*innen aller Themen- und Fachbereiche mit Anknüpfungspunkten zum Thema Klimawandel eingeladen ihre Forschungsprojekte über unser Online Portal einzureichen. Der 22. Klimatag findet unter dem Motto "Pushing boundaries: Wissenschaft, Kunst, Klima" in Kooperation mit der Universität für angewandte Kunst Wien sowie der Technischen Universität Wien statt.

Es gibt folgende Arten der Einreichung:

• Vorträge und Poster-Beiträge für die allgemeinen wissenschaftlichen Sessions inkl. künstlerische Forschungsprojekte (Einreichfrist: So, 14.11.2021, 23 Uhr)
  • Projekte aus Kunst, Design und Architektur (Einreichfrist: So, 14.11.2021, 23 Uhr)
  • Poster-Beiträge zur ACRP-Qualitätssicherung für das Jahr 2022 im Beisein des ACRP Steering Committee (Einreichfrist: Mo, 6.12.2021, 23 Uhr)
  • CCCA Nachwuchspreis 2022 (Einreichfrist: So, 14.11.2021, 23 Uhr)

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Einreichung finden Sie hier.

Im Zuge des Call for Abstracts ist auch der CCCA Nachwuchspreis 2022 ausgeschrieben. Mit dem Nachwuchspreis möchte das CCCA die wissenschaftlichen Leistungen von Jungforscher*innen ins Rampenlicht rücken und honorieren. Das beste Paper wird am Klimatag mit einem Vortrag in einer wissenschaftlichen Session sowie einem Preis in der Höhe von 1.000 Euro prämiert. Nach erfolgreichem Durchlaufen des Begutachtungsprozesses wird angestrebt auch allen anderen eingereichten wissenschaftlichen Publikationen Präsenz am Klimatag in Form von Poster Präsentationen zu ermöglichen.

Voraussetzungen und Kriterien für den CCCA-Nachwuchspreis finden Sie hier.

Alle weiteren Informationen zur Einreichung finden Sie auf unserer Klimatag Website.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an klimatag(at)ccca.ac.at

07.11.2021